HochSINNsibel

Mein Name ist Katharina Posch und ich bin hochsensibel.

Das heißt, dass mein Gehirn Reize anders aufnimmt, was sich bei mir dadurch äußert, dass ich zwar schneller überreizt bin, jedoch mit gestärkten Sinnen mehr wahrnehmen kann. Ich erkenne schnell was an einer Raumgestaltung nicht „stimmig“ ist, welche Farben, Formen und Linien guttun, und wie sich das allgemeine Raumgefühl auf seine Bewohner auswirkt.
Was mir immer schon im Gefühl lag, habe ich mittlerweile durch langjährige Berufserfahrung, vor allem im Küchen- und Badplanungsbereich und fundierte Ausbildungen gefestigt.


2014 – Diplom Interior Design am BFI Wien
2017 – Zertifikat der Einrichtungsberater-Akademie an der EBS Kuchl, Salzburg
2021 – Diplom Feng Shui Beraterin - Lebensraumconsulting an der Bablü Graz
2022 – Diplom Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin am BFI Graz


Seit Anfang 2022 darf ich meine Berufung nun verwirklichen und stimmige Wohnkonzepte für meine Kunden gestalten. Egal ob hochsensibel oder nicht, eine ruhige, klare, nachhaltige Raumgestaltung liegt mir besonders am Herzen. Meine Feng Shui Ausbildung rundet das Ganze noch ab. Ich habe langjährige Erfahrung in der Planung und es ist für mich besonders interessant mit kleinen Veränderungen Großes zu bewirken.

Privat wohne ich mit meinem Ehemann, meiner kleinen Tochter und einem Hundemädchen in Graz und wenn ich nicht gerade am Spielplatz bin, genieße ich die Zeit in unserer Wohnung um zu lesen, zu malen oder einfach nur zu sein. 

 

Für Räume zum wohl.fühlen