Raumgestaltung, so individuell wie du. 


In 7 Schritten zu deinem wohl.fühl Raum.

Gute Raumgestaltung darf einfach sein. 

 

Räume beeinflussen unser Leben. Bewusst, aber auch unbewusst.

Als Einrichtungsberaterin achte ich genau auf diese Einflüsse. Die achtsame Auswahl der Dekoration, Farben, Objekte, Stoffen und Muster ist wesentlich um ein gutes Raumklima und eine ansprechende Optik zu erzielen.
Wichtig sind immer die Bedürfnisse des Menschen auf den die Wohnsituation ausgelegt ist.

Brauche ich Ruhe? Entspannung? Oder entertaine ich gerne und brauche Platz für viele Gäste?

Raumgestaltung ist so individuell wie du. Und das Beste daran ist, dass sie nicht teuer sein muss - jedes Budget ist passend!

Wenn auch du einen wohl.fühl Raum gestalten lassen möchtest, freue ich mich auf dich!

Moodboard

Nach einem ausführlichen Kennenlerngespräch analysieren wir gemeinsam, was deine neue Raumgestaltung ausmachen wird. Hier lege ich besonderes Augenmerk auf deinen ganz persönlichen Stil und Typ, darauf, dass wir im Sinne der Nachhaltigkeit mit bestehenden Gegenständen arbeiten, wenn du das möchtest, und wie man diese in dein neues wohl.fühl Konzept bringt.
 

 Dies erreiche ich mit Hilfe eines Moodboards (=Stimmungsbild), damit du auf einen Blick siehst, wie dein neuer Raum aussehen und wirken wird. Hierzu nehme ich aber nicht irgendwelche Produktabbildungen, deine neue Wohlfühleinrichtung soll schließlich auch einfach zu besorgen sein. Das heißt, ich spreche mit dir über dein persönliches Wohnraum-Budget und du bekommst von mir alle Links zur Verfügung gestellt, damit du die Produkte auch gleich direkt selbst besorgen oder bestellen kannst.

Sollte dein Projekt etwas größer sein, und möchtest du generell auch einen bemaßten Grundriss für deinen Wohnraum, fertige ich gerne einen an. Hier zeichne ich dir im Maßstab 1:50 oder 1:100 (bei ganzen Wohnungen oder Häusern) gleich deine neuen Möbel in den Grundriss. Im Paket Raumgestaltung-Gesamtpaket ist dann natürlich auch ein Moodboard mit enthalten.
 
So, du hast nun alle Produkte besorgt und brauchst Hilfe beim Auspacken, Sortieren und Dekorieren? Gerne lege ich auch hier Hand an. Wir hängen gemeinsam deine neuen Bilder auf, ich kümmere mich um die Anordnung deiner Gegenstände. 
Bei größeren Projekten empfehle ich dir auch gern den jeweiligen Professionisten.